A+ R A-

Heißausbildung

Ausbildung unter realen Einsatzbedingungen

21585B11

 

Am 13.03.2021 absolvierten Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Birkenwerder, gemeinsam mit Kameraden des Löschzugs Mühlenbeck der Feuerwehr Mühlenbecker Land, eine Heißausbildung im feuerwehtechnischen Trainingszentrum Grünheide.

 

Dabei wurde unter realen Einsatzbedingungen das taktische Vorgehen bei der Brandbekämpfung trainiert.

Es wurde auch sehr deutlich, wie wichtig das korrekte Anlegen und Überprüfen der persönlichen Schutzausrüstung ist. 

 

Es war für alle Beteiligten ein ziemlich heißer, aber auch sehr lehrreicher Tag.

 

Unser Dank gilt insbesondere den Ausbildern vom FTTZ Grünheide für die gute Vorbereitung und Durchführung der Ausbildung,

sowie den Organisatoren der Heißausbildung.

 

Wolfgang Lange

Gemeindebrandmeister

Feuerwehr Birkenwerder

Die Kameraden nach  

erfolgreich absolvierter  

Ausbildung.  

7DBB8ED

Nächste Veranstaltung

Osterfeuer bei der Feuerwehr Birkenwerder

Samstag, 30.03.2024

Beginn: ab 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr